ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Bundeswehr: Gefragter Ausbildungsbetrieb

Markenmonitor für Ausbildungsbetriebe April 2010 

 Markenmonitor für Ausbildungsbetriebe April 2010

Die Bundeswehr ist der Ausbildungsbetrieb im April 2010, über den in Blogs und Foren am meisten diskutiert wird (32 %). Ganz neu unter den zehn meistgenannten Betrieben ist Daimler-Benz (6 %), erstmals in den Top 3 der Technologiekonzern Siemens (7%).

Im Februar waren die Top 3 mit der Deutschen Bank (17%), der Deutschen Telekom (15%) und BASF (13%) besetzt. Allein die Deutsche Bank konnte sich im April mit 11 % auf Platz 2 halten.

Die Mediennutzung der Schüler stellen Unternehmen zunehmend vor die Herausforderung, auch über das Web auffindbar und ansprechbar zu sein. Der Markenmonitor für Ausbildungsbetriebe untersucht die Entwicklung der größten Ausbildungsbetriebe auf monatlicher Basis. Die Untersuchung soll Unternehmen Aufschluss über ihr Image und ihre Präsenz in der Zielgruppe geben, um damit das Ausbildungsmarketing im Web besser zu steuern.

Analysiert wurde die Häufigkeit der Nennung von 20 Unternehmen im Zusammenhang mit dem Thema Ausbildung auf einer großen Menge an Foren mit User Generated Content. Die Studie wird von der Fachhochhochschule Köln in Zusammenarbeit mit infospeed™ und azubister® durchgeführt.
Quelle: infospeed

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email