ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Burda bündelt Konzernmarktforschung

Das "Change Programm", das Philipp Welte, Verlagsvorstand bei Hubert Burda Media, Anfang Februar vorgestellt hat, geht weiter: Das Unternehmen bündelt künftig seine Konzernmarktforschung unter dem Dach des Vermarktungsnetzwerkes Burda Community Network (BCN).
 
Ziel der neuen Forschungs-Unit ist es, das Potenzial einer kunden- und kampagnenbezogen Werbewirkungsforschung besser auszuschöpfen. Die neue BCN-Research & Development wird unter anderem Instrumente zur Analyse des Marketingerfolgs entwickeln. BCN-Geschäftsführer Andreas Schilling erklärt die Entscheidung: "In Zukunft werden konvergente Kampagnen verstärkt durch Research begleitet. Damit können wir die Wirkung gerade medienübergreifender Werbeformen kontinuierlich überprüfen und optimieren. Unsere Marktpartner wollen heute zu jedem Zeitpunkt der Kampagne das Verhalten, die Interessen und die Einstellungen ihrer Konsumenten kennen und verstehen."
 
Künftig leitet Christina Heinz die Zentralabteilung Hubert Burda Media Research und die BCN-Marktforschung innerhalb des BCN als gemeinsame Abteilung Research & Development. Marc Mangold, der bisher unter anderem Hubert Burda Media Research unter dem Dach der Marketing & Communications GmbH geleitet hatte, wird innerhalb des Hauses eine neue leitende Position übernehmen. Details zu seinen neuen Aufgaben will Burda in Kürze bekannt geben.
Quelle: HORIZONT; www.horizont.net

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email