ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Das Traumauto der Deutschen 2005 - der Mercedes-Stern leuchtet wieder am stärksten

In den Träumen der deutschen Automobil-Nation leuchtet der Mercedes- Stern auch in diesem Jahr wieder am stärksten. Mercedes ist mit 16,3 Prozent aller Stimmen zum fünften Mal in Folge die begehrteste Marke unter den deutschen Autofahrern, dicht gefolgt von Audi und BMW mit jeweils 13,5 Prozent. Der heimliche Gewinner heißt aber Porsche, denn von einem Auto dieser Marke träumen inzwischen 6,4 Prozent der Deutschen, so viele wie noch nie in den zurückliegenden fünf Jahren. Zu den Marken, die die größten Sprünge nach vorn gemacht haben, gehört - neben Audi (2 Prozentpunkte mehr im Vergleich zu 2004) und Porsche (plus 1,7 Prozentpunkte) - auch noch Toyota. Die aufstrebende Marke aus Japan findet immer mehr Verehrer in Deutschland (3,2 Prozent gegenüber 1,8 Prozent in 2004) und landet auf dem siebten Platz im Traumauto-Klassement der Deutschen. Zum Erfolg der Marke Audi trägt in entscheidendem Maße der Audi A6 bei, der auf der Modell-Ebene mit vier Prozent (inklusive der Varianten RS6 und S6) den höchsten Anteil erreicht. Der Trend zu Modellen mit stärker ausgeprägten Individualcharakteren hält an - 2,1 Prozent der Autofahrer träumen von einem Porsche Cayenne, 1,6 Prozent von einem Touareg und 2,3 Prozent von einem Porsche 911.
Quelle: TNS Infratest Automotive; www.tns-infratest.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email