ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Der Ball läuft rund - für jeden fünften Deutschen

32 Prozent der Deutschen glauben an einen Finaleinzug der deutschen Nationalelf bei der EM 2004. Jeder Fünfte glaubt sogar an den Europameisterschaftstitel für Deutschland. Die Zuversicht der Deutschen im Hinblick auf die kommende Fußball-Europameisterschaft in Portugal ist groß. Die Ergebnisse zeigen die Vorfreude und den Rückhalt der Nationalelf in der Bevölkerung. Hinter Deutschland werden Titelverteidiger Frankreich mit 16 Prozent noch die größten Chancen eingeräumt. Auf den Plätzen folgen mit acht Prozent Portugal und mit sechs Prozent die Niederlande. An ein Ausscheiden der deutschen Elf nach der Vorrunde glauben nur acht Prozent der Befragten.
 
Im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft in Südkorea und Japan vor zwei Jahren waren die Befragten in ihrer Beurteilung weitaus skeptischer. Damals attestierten gerade einmal zwölf Prozent ein Ausscheiden nach der Vorrunde und lediglich acht Prozent glaubten an den Einzug ins WM-Finale. Nur vier Prozent glaubten damals an den Weltmeistertitel.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email