ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Der planung&analyse Newcomer des Jahres

Eine Premiere auf der p&a Insights 2016 war die Auszeichnung des planung&analyse Newcomer des Jahres. Dalia Research aus Berlin ist erster Preisträger.

v.l.n.r.: Hartmut Scheffler, Katharina Legge, Nico Jaspers und Sabine Hedewig-Mohr (Foto: p&a) 

 v.l.n.r.: Hartmut Scheffler, Katharina Legge, Nico Jaspers und Sabine Hedewig-Mohr (Foto: p&a)

Es war bis zum Schluss gelungen, die Nachricht unter der Decke zu halten. Erst während der Laudatio von Jury-Mitglied Hartmut Scheffler wurde nach und nach klar, dass die neue Auszeichnung an ein Unternehmen aus Berlin geht, das Marktforschung betreibt, ohne dass es die eigenen Mitarbeiter ahnen. Nico Jaspers und Katharina Legge nahmen den Preis für ihr internationales Team mit sichtlicher Bewegung entgegen.

Das Startup hat neue Wege beschritten. Der Preisträger nutzt mobile Werbevermarktungspartner zur Rekrutierung von Teilnehmern. Aufforderungen zur Teilnahme an Umfragen werden in über 40.000 Quellen weltweit geschaltet. So erlaubt der Ansatz, Menschen auch da zu rekrutieren, wo sonst Marktforschung oder Panels weit weg sind.

„Erfolgreiche Marktforschung muss leben, muss sich Herausforderungen stellen, spannende und neue Ideen und Ansätze zulassen", so Scheffler. Der Preisträger Dalia Research hat mit dem Konzept, auf Basis technologischer Lösungen eine Vielzahl von Menschen rund um die Welt über mobile Devices zu erreichen und zu befragen, die Jury überzeugt.

Ausführliche Berichterstattung im kommenden Heft von planung&analyse. (hed)

Hier geht's zum Bericht vom ersten Tag >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email