ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Deutsche Banken aus türkischer Sicht: Sparkassen haben die Nase vorn

63 Prozent der in Deutschland lebenden Türken besitzen ein Sparbuch, 42 Prozent dieser Zielgruppe eine Kreditkarte, und abwickeln möchten die Türken ihre Geldangelegenheiten vorzugsweise mit türkischen Angestellten. Die Sparkassen können sich über den größten türkischen Kundenkreis freuen: 53 Prozent der Türken haben die Sparkassen als Kunden an sich binden können. 24 Prozent der Türken nehmen eine Finanzdienstleistung bei einer Großbank in Anspruch, während 17 Prozent Kunden einer Genossenschaftsbank und weitere 14 Prozent der Befragten Kunden einer türkischen Bank sind.
 
Dies sind einige der Einstellungen und Werte, die die Finanzmarktforschung von TNS Emnid in einer aktuellen Marketingstudie "Türkische Mitbürger in Deutschland" in einer repräsentativen Exklusivbefragung mit 1001 türkische Mitbürgern ermittelt hat. Detaillierte Informationen zur Bewertung von Banken und Versicherungen der türkischen Mitbürger finden Sie in planung & analyse Heft 5/00, das am 19. Oktober 2000 erscheint.
Quelle: TNS EMNID; michael.knippelmeyer@emnid.tnsofres.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email