ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Deutsche sehen gute Bedingungen für Immobilienfinanzierung

Das Interesse der Deutschen an einer Immobilienfinanzierung hat laut Stimmungsindex Baufinanzierung in den vergangenen Monaten deutlich zugenommen: Der Index ist von 96,7 Punkten im Januar auf 102,7 Punkte im März 2009 gestiegen.
 
Fast die Hälfte der Deutschen (48,4 Prozent) meint, derzeit sei ein guter Zeitpunkt, um den Kauf oder Bau einer Immobilie günstig zu finanzieren. Dies ist ein deutlicher Stimmungsanstieg: Im November 2008 waren nur 32 Prozent der Befragten dieser Auffassung, im Januar 2009 immerhin 44 Prozent. Gestiegen ist ebenfalls der Anteil derjenigen, die sich die Finanzierung einer Immobilie tatsächlich zutrauen. Waren es im Januar 2009 noch 32,7 Prozent, so sind es nun 36,1 Prozent der Befragten.
 
Das zeigt der Stimmungsindex Baufinanzierung, der alle zwei Monate im Auftrag der comdirect bank durch das Meinungsforschungsinstitut Forsa erhoben wird.
Quelle: comdirect; www.comdirect.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email