Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Die Deutschen: Ein Volk von Rabattjägern

Die Rabattaktion der Textilkette C&A anläßlich der Euro-Einführung sorgte für heftige Diskussionen sowohl im Einzelhandel als auch in der Bekleidungsbranche und beschäftigte auch die Gerichte. Die mit der Rabattaktion erzielten weit überdurchschnittlichen Umsätze relativierten nicht nur das verhängte Ordnungsgeld, sie legten auch die Vermutung nahe, dass die Kunden beim Bekleidungskauf Rabatte "jagen".
 
Eine Studie zeigt jetzt, dass Konsumenten beim Kauf von Textilien gezielt nach Rabatten suchen und vermehrt nur noch reduzierte Textilien kaufen. 54 Prozent aller Befragten gaben an, dass sie häufig, acht Prozent sogar ausschließlich zum reduzierten Preis kaufen. Lediglich magere sieben Prozent interessieren sich überhaupt nicht für Rabatte.
Quelle: Institut für Handelsforschung; b.lindstaedt@ifhkoeln.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email