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Editor's Pick


Die digitalen Trends 2012

Nach den zwölf wichtigsten Zukunftstrends im Bereich digitaler Medien hat Millward Brown gesucht. Gefunden wurde z.B. Gamification, virtuelles Beisammensein und Echtzeitentscheidungen über Online-Kanäle.
 
Gamification: Die Integration von Mechanismen aus der Gaming-Welt auf Nicht-Gaming-Situationen aktiviert Konsumenten. Das Sammeln von Punkten und Abzeichnen oder das Erreichen neuer Levels zielen auf eine steigende Markenwahrnehmung und verbesserte Kundenloyalität. Gamification hat immer auch eine soziale Dimension, weil sich Verbraucher mit anderen Mitgliedern der Social Community austauschen und messen. So kann ein Vater beispielsweise die Auszeichnung „Super-Dad“ erhalten, wenn er fünf Wochen eine Windelmarke kauft. Gleichzeitig bekommt er einen Rabatt von 10% auf den Einkauf.
 
Virtuelles Beisammensein: Die Verknüpfung von TV und Social Media
Im kommenden Jahr werden Technologien, die TV-Formate mit Social Media verknüpfen, extrem zunehmen. Innovationen im Bereich der Social Media werden Konsumenten in die Lage versetzen, mit TV-Shows in einer Weise zu interagieren, die bis vor kurzem nicht vorstellbar war. Dadurch wandelt sich das Fernsehen zu einem interaktiven Medium, das immer stärker die Konsumentenperspektive integriert.
 
Online-Werbung: Die Nachfrage nach Echtzeit-Einblicken in die Markenwirkung und die kreative Bewertung von Onlinekampagnen wird 2012 deutlich anziehen. Automatisierte Entscheidungsprozesse zur Optimierung von Werbekampagnen stellen dabei eine intelligente Weiterentwicklung klick-basierter Auswertungssysteme dar. Mediaplaner werden verstärkt in Nachfrageplattformen investieren und auf Echtzeit-Auswertungen reagieren. Entscheider aus der Industrie sowie Marktforscher und Kreativ-Agenturen nehmen sich dieser Herausforderung an, indem sie Lösungen zur Echtzeitauswertung von Werbung entwickeln und die Mediaplanung kontinuierlich an die Ergebnisse anpassen. 
Nähere Informationen zu Millward Brown finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

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