ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Die erfolgreichsten Neuprodukte des Jahres

Der Konsument hat entschieden: 94 Produktneuheiten aus den Bereichen Essen und Trinken sowie Haushalt, Körperpflege und Tiernahrung wurden soeben in Frankfurt mit dem Bestseller-Award ausgezeichnet. Es ist die erste Bestseller-Wertung für Güter des täglichen Bedarfs, über die der Kunde an der Kasse und nicht eine subjektiv wertende Jury entschieden hat.
 
In 31 Warengruppen wurden je drei Produktneuheiten prämiert, die sich zwischen August 2005 und Juli 2006 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel (einschließlich Drogeriemärkten, Getränkefachhandel und Zoofachhandel) am besten verkauft haben. Grundlage der Ranglisten sind die objektiven und unbestechlichen Abverkaufsdaten des Marktforschungsspezialisten Information Resources (IRI). Die Bestseller wurden von 64 Herstellern auf den Markt gebracht, darunter zahlreiche mittelständische Firmen aus Deutschland.
 
In mehreren Kategorien hat König Fußball die Nachfrage von König Kunde angestoßen: So stärkten sich die Fans beispielsweise mit "Nadlers Kartoffelsalat Traumtor", tankten Energie mit "Milka Fußball Mix WM 2006" und belohnten sich mit einem "Golden Goal Scotch Whiskey" des deutschen Spirituosen-Herstellers Schwarz+Schlichte.
 
Die Rankings in den einzelnen Warengruppen sagen auch etwas über generelle Vorlieben der Verbraucher in Deutschland aus. So konnten sich vielfach solche Produkte unter den TOP 3 platzieren, die Wellness, Genuss und Convenience, sprich: bequeme Handhabung in allen Situationen versprechen.
 
Die Liste mit den Gewinnern kann auf der Website von IRI eingesehen werden.
 
Quelle: IRI; www.iri-gfk.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email