ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Dr. Sven Dierks jetzt selbständiger Marktforschungs- und Marketingberater

Der langjährige Marktforschungsleiter des SPIEGEL-Verlags, Dr. Sven Dierks, hat sich als Marktforschungs- und Marketingberater selbständig gemacht. Seine Arbeits­bereiche sind Werbeforschung und Werbeerfolgskontrolle sowie Strategie­entwicklung für Verlage und Medienunternehmen. Einen Schwerpunkt seiner Arbeit sieht er in Untersuchungen und Effizienzanalysen von komplexen Kampagnen, die auf verschiedenen Kommunikationskanälen arbeiten, und vor allem in der Um­setzungsberatung der Ergebnisse. Der andere Schwerpunkt bildet die Beratung von Medienunternehmen bei der Entwicklung von Marketing- und Zukunftsstrategien. Nach Meinung von Dierks ändert sich das Mediennutzungsverhalten fundamental. Die Generation der 30-Jährigen und die Jüngeren haben eine völlig andere Mediensozialisation erfahren als die älteren Generationen. Die Geschäfts- und Marketingmodelle der Anbieter klassischer Medien müssen sich auf diese Änderungen einstellen, wenn sie weiter am Markt bestehen bleiben wollen, so seine Forderung.
 
Dr. Sven Dierks war von 1995 bis 1998 Leiter der Werbeforschung des Radio Marketing Service und seit 1999 beim SPIEGEL, wo er seit 2003 die Marktforschung leitete. Er war Gündungsmitglied der Technischen Kommission der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (internet facts). Er ist Mitglied im Präsidialrat des ZAW und kooptiertes Vorstandsmitglied des BVM.
 
Quelle: Dr.Sven Dierks; www.dr-dierks.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email