ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Drogeriemärkte boomen

Die Drogeriemärkte profilierten sich im vergangenen Jahr als die am schnellsten wachsende Vertriebsform. Die Anzahl der Filialen durchstieß erstmals die Grenze von 13.000 Outlets. Gleichzeitig kletterte der Gesamtumsatz dieser Branche um über zehn Prozent auf die neue Rekordmarke von 10 Mrd. Euro. Ähnlich wachstumsstark zeigten sich auch die Apotheken. Obwohl ihre Anzahl sogar rückläufig war, konnten die Apotheker ihren Gesamtumsatz um 8,5 Prozent auf 34,4 Mrd. Euro steigern. Damit sind diese beiden Geschäftstypen neben den Discountern in punkto Wachstum die Rekordhalter im Einzelhandel.
Quelle: A.C. Nielsen GmbH; elvira.pensler@germany.acnielsen.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email