ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Eigenheim statt Auto oder Urlaub

Umfrage zeigt: Eigenheim wichtiger als PKW (Quelle: obs/Interhyp)  

 Umfrage zeigt: Eigenheim wichtiger als PKW (Quelle: obs/Interhyp)

Über 40% der deutschen Immobilienkäufer rechnen damit, in Folge ihres Kaufs finanziell kürzer treten zu müssen. Immerhin ist rund jeder zweite der Immobilienkäufer in Deutschland überzeugt, sich trotz Eigenheimerwerb finanziell nicht einschränken zu müssen.

 
Falls aber doch gespart werden muss, so sind die Befragten bereit, deutliche Abstriche beim Konsum zu machen. Jeder fünfte Immobilienkäufer (22%) will auf die Anschaffung eines Neuwagens verzichten. Beinahe ebenso viele (21%) planen, weniger oft in den Urlaub zu fahren. Und rund jeder sechste Käufer (16%) weiß jetzt schon, dass er nach dem Eigentumserwerb weniger ausgehen wird.
 
Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Umfrage „Immobilienbarometer“ von Interhyp und ImmobilienScout24, für die im August über 1.600 Interessenten von Kaufimmobilien befragt wurden.
Quelle: Immoscout24

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email