ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Eiskaffee: Sommer im Kaffeehaus?

© Lichtbild Austria / PIXELIO 

 © Lichtbild Austria / PIXELIO

Acht von zehn Österreichern genießen zumindest gelegentlich einen Eiskaffee. Vorrangig wird dieser zu Hause in den eigenen vier Wänden getrunken. Wenn es um die Zubereitung von Eiskaffee zu Hause geht, greifen immer mehr Österreicher nun auch zur Fertigmischung aus dem Supermarkt.
 
82% der Österreicher und Österreicherinnen gönnen sich – zumindest gelegentlich – einen Eiskaffee. Generell ist er eines der beliebtesten Genuss-Getränke im Sommer und wird im Durchschnitt ein Mal pro Woche konsumiert. Besonders beliebt ist der Eiskaffee bei Frauen, von denen sich 90% gelegentlich zur süßen Sünde hinreißen lassen; bei den Männern sind es hingegen nur 7 von 10, die nicht widerstehen können.
 
Nicht nur der frisch zubereitete Eiskaffee erfreut sich großer Beliebtheit, auch die ready-to-drink Mischungen aus dem Supermarkt erhalten großen Zuspruch: 7 von 10 Österreichern greifen gelegentlich zu dieser Alternative. Vor allem bei den jungen Österreicherinnen und Österreichern sind sie beliebt: rund 80% der unter 39jährigen greifen schon mal zum read-to-drink Eiskaffe; bei den 60+ jährigen ist es aber auch noch jeder zweite.

So die Ergebnisse einer repräsentativen Online-Umfrage unter 500 Personen (15+ Jahre), die von GfK Austria im Juni 2010 durchgeführt wurde.
Quelle: GfK Austria

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email