ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Erfolg verleiht Flügel

Red Bull erhält den Deutschen Marketing-Preis 2001. Der Preis wird für herausragende Marketingleistungen vergeben, die zu einem nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg geführt haben. Der Erfolg von Red Bull basiert auf der klar definierten Markenpersönlichkeit (innovativ, individuell und witzig-frech) und dem global einheitlichen Markenbild. Wie erfolgreich die Konzentration auf eine Marke in einer Geschmacksrichtung in nur einer Verpackung ist, belegen 93 Prozent Markenbekanntheit in der Zielgruppe der 16- bis 29-Jährigen sowie ein Marktanteil von 77 Prozent in Deutschland. Obwohl als Modeerscheinung verdächtigt, ist Red Bull eine Marke mit konstantem Wachstum. Seit dem Markteintritt in Deutschland 1994 steigerte sich der Pro-Kopf-Verbrauch von 0,7 auf 2,1 Dosen.
 
Die Preisverleihung findet am 19. Oktober 2001 im Rahmen des Deutschen Marketing-Tages in Düsseldorf statt.
Quelle: Deutscher Marketing-Verband, schindler@marketingverband.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email