ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Erfolgreiches Gründungsjahr von best research

Nach dem Start von best research im Februar 2005 konnten bereits im Gründungsjahr eine Vielzahl herausfordernder Projekte erfolgreich abgeschlossen werden. Inhaltlich beziehen sich die Projekte auf die Strategiethemen Kundenzufriedenheit, Produktakzeptanz, Marktstrukturen und Marke. Online Studien und telefonische Befragungen (CATI & CAWI) bilden den methodischen Schwerpunkt und sollen auch in Zukunft im Zentrum der Forschungsaktivitäten stehen.
 
Bereits im ersten Jahr konnte ein internationaler Kunde gewonnen werden, der das Institut mit der Betreuung einer 13-Länder Studie beauftragte.
 
In 2005 wurden zwei Forschungsreihen aufgelegt, die 2006 fortgeführt werden sollen. Die Studie "MultiMedia-Needs" analysiert die multimedialen Marktentwicklungen aus Kundensicht und beschreibt die Durchsetzungskraft innovativer Anwendungen gegenüber den klassischen Medienthemen. Mit dem Projekt "Praxisrelevanz der Marktforschung" stellt best research Marktforschern wertvolle Informationen für das eigene Arbeitsfeld zur Verfügung.
 
Wolfgang Best war vor der Institutsgründung Research Director bei TNS Emnid.
 
Quelle: best research; www.best-research.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email