ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


FairAd unterzeichnet Kooperationsvertrag mit NFO Infratest

Ab Mai 2001 arbeiten FairAd und NFO Infratest zusammen. Der Vertrag beinhaltet das Online-Pre-Testing von Werbespots über die Teilnehmer von FairAd. Das Gemeinschaftsprodukt wird unter dem Namen "SpotCheck" kommuniziert. Bei dem sehr hohen Kostenaufwand für die Erstellung und Schaltung von Werbespots ist es für alle Unternehmen entscheidend, ob der Spot ankommt, ob der Endverbraucher sich an die Botschaft erinnert und sie verstanden hat, ob der Spot den Marketingzielen entspricht und ob letzten Endes beim Endverbraucher die Kaufbereitschaft gesteigert wird. Wegen all dieser offenen Fragen ist ein Pre-Testing der Spots oft unerlässlich.
 
Das werbetreibende Unternehmen beauftragt FairAd oder NFO Infratest mit dem Pre-Testing seines neuen Werbespots mit den entsprechenden Informationen über die abzufragende Zielgruppe und Stichprobengröße.
 
Aus der ständig wachsenden Gruppe von über 170.000 aktiven FairAd Teilnehmern wird eine Stichprobe von 1.000 Personen gezogen. Von diesen bekommen 500 den Spot in TV-Qualität über die innovative FairAd-Technologie in bildschirmfüllender Größe zu sehen, sobald sie online sind und danach die Einladung an der Umfrage teilzunehmen. NFO Infratest wertet die Umfrage-Ergebnisse aus, die nach zwei Wochen vorliegen.
 
Quelle: FairAd;presse@fairad.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email