ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Falsche Geschenke sind keine Seltenheit

Die Deutschen und ihre Weihnachtsgeschenke (Quelle: obs/Media Markt) 

 Die Deutschen und ihre Weihnachtsgeschenke (Quelle: obs/Media Markt)

Knapp 80 Prozent der Befragten in Deutschland geben zu, schon mal ein Geschenk bekommen zu haben, das überhaupt nicht ihren Wünschen entsprochen hat. Die Hitliste der unbeliebten Geschenke wird dabei von der Kategorie Kleidung angeführt, dicht gefolgt von Deko-Artikeln und Büchern. Allerdings geben nur 32 Prozent der Befragten ein Nichtgefallen zu und nur 22 Prozent schaffen es, den Schenkenden vorher durch geschickte Hinweise auf die richtige Fährte zu locken. Leider kommen 70 Prozent der Fehlgriffe aus der näheren Verwandtschaft und von Freunden.

TNS Emnid befragte per Telefon im Auftrag von Media Markt 1009 Personen in der bundesdeutsches Wohnbevölkerung ab 14 Jahren.
 
 

 
Quelle: Media Markt

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email