ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


GMI vergrößert Konsumentenpanel in Singapur

GMI (Global Market Insite, Inc.), Anbieter von Komplettlösungen für globale Marktforschung mit Asien-Pazifik Hauptsitz in Sydney, hat sein Singapur Konsumentenpanels von 40.000 auf 85.000 Mitglieder vergrößert (double opt-in Rekrutierung). Das Angebot des neuen Singapur Premiumpanels ist insbesondere darauf ausgerichtet, Marktforschern Einblicke in Echtzeit zu verschiedensten Konsumentenmeinungen in Singapur über neue Konzepte, Produkte und Dienstleistungen zu gewähren.
 
Das Panel richtet sich an die steigende einheimische und internationale Nachfrage von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen, die Online-Konsumentenmarktforschung in diesem anspruchsvollen und hart umkämpften Markt betreiben. Die Gesamtausgaben für die Marktforschung in Singapur beliefen sich im Jahr 2006 auf 55 Millionen US Dollar, davon wurden 16% in Online-Projekte investiert. Somit befindet sich Singapur weltweit auf Platz 8 der Top 10 Länder mit den höchsten Ausgaben in der Online-Marktforschung (ESOMAR, 2007 Global Market Research Report).
 
Die Internetpenetration der Haushalte liegt in Singapur bei mittlerweile über 50 Prozent. 2006 wurden 65 Prozent der gesamten Marktforschungsprojekte in Singapur mit Konsumenten durchgeführterklärt, so Uwe Lorenz, Geschäftsführer bei GMI für Zentral- und Osteuropa. Um die Rekrutierungskampagnen von Online-Panelisten weiter zu ergänzen, arbeite GMI mit einem lokalen Partner zusammen, der Panelisten in Singapur, basierend auf deren Offline-Shopping Verhalten über 600 Absatzkanäle hinweg, rekrutiere, so Lorenz weiter.
 
Neben den Angaben von Alter, Geschlecht und Haushaltseinkommen ist zusätzlich eine ethnische Verteilung des Konsumentenpanels von GMI gegeben, welche mit den Daten des Zensus in Singapur übereinstimmt.
Quelle: GMI Global Market Insite; www.gmi-mr.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email