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GfK Gruppe expandiert in Portugal

Mit einer Mehrheit von 51 Prozent am portugiesischen Forschungsinstitut Metris hat die GfK Gruppe ab 1. Juli 2001 ein eigenes Ad-hoc-Forschungsinstitut in Portugal erworben. Metris wurde 1993 gegründet und ist in den letzten fünf Jahren um durchschnittlich 20 Prozent gewachsen.
 
Des weiteren unterzeichnete die GfK einen Letter of Intent, demzufolge sie 2002 die Mehrheit an Intercampus erwerben wird. Zum jetzigen Zeitpunkt hält die GfK bereits 13,8 Prozent an Intercampus (ebenfalls auf Ad-hoc-Forschung spezialisiert) und wird 2002 mit 51 Prozent die Mehrheit übernehmen.
 
Nach Erwerb der Mehrheit an Intercampus wird die GfK die Nummer 3 in der portugiesischen Marktforschung mit einem Umsatz von sechs Millionen Euro sein.
Quelle: GfK AG, public.affairs@gfk.de

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