ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


GfK Gruppe weiter auf Expansionskurs

Mit dem Erwerb von jeweils 51 Prozent Anteilen an den Unternehmen Research Dynamics Inc. in Kanada und an Adimark S. A. in Chile baut die GfK ihre Präsenz im Geschäftsfeld Custom Research in Amerika aus. In Deutschland erhöhte die GfK ihre Anteile an dem Geomarketing-Spezialisten MACON AG auf 100 Prozent.
 
Die Akquisitionen in Kanada und Chile bedeuten einen weiteren Schritt in der Realisierung der globalen Expansionsstrategie, die die GfK in diesem Geschäftsfeld verfolgt.
 
"Nachdem wir mit dem Erwerb der NOP World unsere Position in den USA stark ausgebaut haben, verstärken wir mit der Übernahme der Mehrheit an Research Dynamics und Adimark unser Geschäft in zwei weiteren wirtschaftlich wichtigen Ländern auf dem amerikanischen Kontinent. Wir freuen uns, dass es uns erneut gelungen ist, zwei Unternehmen zu erwerben, deren Leistungsangebote zu unseren passen und die eine erstklassige Reputation auf ihren Märkten genießen.", erläutert Petra Heinlein, für das Geschäftsfeld Custom Research verantwortliches Vorstandsmitglied.
Quelle: GfK AG, Nürnberg; Public Affairs and Communications

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email