ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Gutscheine beeinflussen Online-Shopping Verhalten

Online-Shopping wird immer beliebter und hilft beim Sparen: 73 Prozent sind davon überzeugt, dass Produkte im Internet günstiger sind. Sogar 87 Prozent gaben an, schon einmal einen Gutscheincode beim Einkauf genutzt zu haben, um noch mehr Geld zu sparen.
 
Rund die Hälfte nutzt diese Rabatte sogar regelmäßig und mehr als 80 Prozent der Befragten lassen sich in Ihrer Kaufentscheidung von Gutscheinen beeinflussen.
 
Von mehr als 80 Prozent der Befragten, die sich beim Einkauf von Gutscheinen in Ihrer Kaufentscheidung beeinflussen lassen, kaufen 36 Prozent direkt mit den Gutscheinen ein. 47 Prozent davon indirekt, indem sie den Gutschein als Anlass nehmen, um zu schauen, was es zu kaufen gibt.
 
84 Prozent der Befragten gaben an, dass sie die Online-Shops direkt ansteuern, 56 Prozent kommen über eine Suchmaschine. Konkreten Verbesserungsbedarf sehen die meisten in Punkto Inhalt, Zahlungsmöglichkeiten und Höhe des Versandkostenanteils.
 
Das sind die Ergebnisse einer aktuellen Studie von MediaAnalyzer in Zusammenarbeit mit GutscheinPony.de. Befragt wurden 1.000 Personen zwischen 18 und 61 Jahren, 35 Prozent weiblich und 65 Prozent männlich.
Quelle: MediaAnalyzer; www.mediaanalyzer.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email