ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Harald Hasselmann leitet Roland Berger Marktforschung

Harald Hasselmann, bislang Mitglied der Geschäftsführung des Marktforschungsunternehmens Ipsos Deutschland, hat im Juni 2002 den Vorsitz der Geschäftsführung der Roland Berger Marktforschungsinstitute übernommen. Er ist in dieser Funktion für die strategische Weiterentwicklung der Marktforschung in der Roland Berger Gruppe verantwortlich.
 
Hasselmann war seit 1987 bei Ipsos Deutschland in Hamburg tätig, zuletzt 11 Jahre als Geschäftsführer. Der diplomierte Agrarökonom begann seine Laufbahn in der Business-to-Business-Forschung und leitete schließlich die Marketingforschung, inklusive Werbe- und Kundenzufriedenheitsforschung. Dabei verantwortete er unter anderem die Entwicklung und Einführung neuer Forschungsinstrumente sowie die Akquisition internationaler Projekte.
 
Die Roland Berger Marktforschungsinstitute erwirtschafteten in 2001 einen Umsatz von etwa 15 Mio. Euro in 2001. Roland Berger Market Research und das IJF Institut für Jugendforschung sind Anbieter von quantitativer und qualitativer ad-hoc Forschung. Die Kooperation mit Roland Berger Strategy Consultants ermöglicht innovative Forschungsansätze und entscheidungsorientierte Ergebnisse.
 
Roland Berger Strategy Consultants zählt zu den weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 32 Büros in 22 Ländern ist das Unternehmen auf den internationalen Wachstumsmärkten aktiv. Die derzeit über 1.700 Mitarbeiter haben im Jahr 2001 einen Honorarumsatz von mehr als 510 Mio. EUR erwirtschaftet.
Quelle: Roland Berger Strategy Consultants; susanne_horstmann@de.rolandberger.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email