ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Harris Interactice hat MediaTransfer erworben

Am 2. April war es perfekt: Harris Interactive hat das Hamburger Marktforschungsinstitut MediaTransfer AG Netresearch & Consulting erworben.
 
Harris Interactive, die Nr. 12 im weltweiten Researchmarkt, will damit seine europäische Präsenz intensiv verstärken. Der europäische Markt mit seinem schnell wachsenden deutschen Marktforschungsmarkt, der über 2 Milliarden Euros präsentiert, ist hochattraktiv für das amerikanische Marktforschungsunternehmen
 
Der Kaufpreis betrug 9 Millionen Euro. Der Firmensitz Hamburg wird beibehalten, alle Mitarbeiter werden übernommen. Dr. Thomas Rodenhausen und Christian Loeb, bleiben in der Geschäftsleitung von MediaTransfer, nunmehr eine Tochter von Harris Interactive.
 
MediaTransfer wurde 1996 gegründet und hat sich als Online-Institut besonders hervorgetan. Noch immer werden ca. 92% des Umsatzes von rund 5 Millionen Euro mit Online erwirtschaftet Für Rodenhausen ergibt sich nun die Option einer deutlichen Erweiterung der Vertriebsaktivitäten, ins internationale Geschäft.
 
Quelle: Harris Interactive; www.harrisinteractive.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email