ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Hartmut Winter neuer Vertriebsdirektor bei Nielsen Online

Hartmut Winter verantwortet ab sofort den Vertrieb von Nielsen Online Deutschland. Das gab Nielsen Online, ein Service von The Nielsen Company, bekannt. Als Senior Director Sales Audience Measurement & Publisher am Standort Hamburg wird er sich auf die große Nachfrage an Marktzahlen und Nutzermessung im Online- und Mobilbereich konzentrieren.
 
Hartmut Winter verfügt über langjährige Erfahrung in der Online-Vermarktung. Zuletzt leitete er den Bereich Sales für das Online-Portfolio beim Vermarkter IP Deutschland, einer Tochter der RTL Group. Zu seinen Aufgaben gehörte dabei der Vertrieb der Display-Werbung u.a. auf RTL.de, n-tv.de, wetter.de und Clipfish.de. Zuvor war Hartmut Winter bei Interactive Media als Verkaufsmanager für die Vermarktung des Online-Portfolios von T-Online und Axel Springer tätig.
 
Den Weg zu diesen Positionen bereitete ein Studium an der Universität Lüneburg mit dem Schwerpunkt Medienforschung. Weitreichende praktische Erfahrungen auf diesem Gebiet konnte Herr Winter zunächst als Mitarbeiter Fernsehforschung bei GFMO.OMD in Hamburg und dann als Teamleiter Mediaservice bei der VOX Film- und Fernseh-GmbH in Köln sammeln.
Quelle: Nielsen Online; www.nielsen-online.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email