ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


IFCom – Institut für Werbeforschung und Kommunikationsberatung in Hamburg gegründet

IFCom, das neu gegründete Institut für Kommunikationsberatung, Werbe- und Mediaforschung in Hamburg, bietet Controllinginstrumente für alle Stufen der Kommunikation.
 
Von dem Geschäftsführer Dr. Sven Dierks und den beiden Research Consultants Dr. Gerhard Franz und Prof. Dr. Hans-Jürgen Hippler werden unter dem Dach der IFCom drei Säulen für effizientes Werbe- und Kampagnencontrolling angeboten: IFCom-Effects für Werbemitteltests, IFCom-Track als Werbetracking-Instrument zur laufenden Kampagnenkontrolle und IFCom ROI-Check zu Return-on-investment-Betrachtungen.
 
Mit IFCom-Crossmedia bietet das Institut zusätzlich eine Single Source Basis-Studie für die strategische Aussteuerung des Media-Mix über alle relevanten Gattungen: Von den klassischen Medien, über Online-Medien, mobile Digital-Medien bis hin zu Direktwerbung, Outdoor- und POS-Medien. Weitere Forschungsinstrumente decken den Einfluss von Wertorientierungen auf das Konsumverhalten ab und analysieren Markenimages im jeweiligen Konkurrenzumfeld.
 
Alle Forschungsinstrumente sind modular miteinander vernetzbar, um eine ganzheitliche und konsumentenzentrierte Sichtweise von Mediennutzung, Werberezeption und Konsumverhalten zur wirksamen Optimierung von Media- und Marketingstrategien zu fördern.
 

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email