ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Icon brand navigation wächst weiterhin überdurchschnittlich

Auch im abgelaufenen Geschäftsjahr 1999 / 2000 (Bilanzstichtag: 31.09.2000) konnte die icon brand navigation AG, Nürnberg ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr deutlich auf DM 90,1 Millionen (46,1 Millionen Euro) steigern. Damit lag das Umsatzwachstum mit 21 % erheblich über dem Marktdurchschnitt von 7 %. Dementsprechend konnte die Marktposition im Jahr 2000 weiter ausgebaut werden. Die positive Entwicklung setzte sich auch im I. Quartal des laufenden Geschäftsjahres fort. Im Zeitraum Oktober bis Dezember 2000 stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 18,5 %. Dabei ist zu berücksichtigen, daß dieses Wachstum aus dem orginären Geschäft und nicht aus Unternehmenskäufen bzw.-beteiligungen resultierte.
 
Das Thema "strategische Markenführung" gewinnt bei nationalen und internationalen Markenartiklern aus der Konsum-, Gebrauchs- und Dienstleistungsbranche immer mehr an Bedeutung. Deshalb wird die icon brand navigation AG die Investitionen in den Ausbau ihrer Forschungs- und Beratungstools forcieren, um mit innovativen, eigenständigen Konzepten ihre führende Rolle in der Markenforschung und -beratung zu stärken. In diesem Zusammenhang ist auch die Gründung der B.R. Brand Rating GmbH , einer gemeinsamen Tochtergesellschaft mit der Unternehmensberatung Dr.Wieselhuber & Partner München zu sehen, die auf dem Gebiet der ökonomischen Markenbewertung arbeiten wird.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email