ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Immer wieder sonntags

Sonntagabend 20:15 Uhr – Tatortzeit im Ersten: Immerhin 67% der Befragten gaben an, zumindest gelegentlich am Sonntagabend Tatort zu schauen. 16 % zählen sogar zu den ganz großen Fans, die keine Folge verpassen.

Das beliebteste Ermittlerteam kommt aus Münster: Der Hauptkommissar Max Thiel (Axel Prahl) und sein Kollege, der Rechtsmediziner Prof. Karl‐Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers). Auf dem 2. Platz landen die Ermittler aus Köln: Max Ballauf und Freddy Schenk alias Klaus J. Behrend und Dietmar Bär konnten in den vergangenen Jahren in über 50 Fällen erfolgreich den Mörder überführen und den Zuschauer überzeugen. Die Kommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) aus Hannover landet auf Platz 3 der beliebtesten Tatort‐Ermittler.
Der Kommissar Cenk Batu (Mehmet Kurtulus) aus Hamburg, der erst seit 2008 zu den Tatort‐Ermittlern gehört, kann dagegen am wenigsten überzeugen.

Ob Till Schweiger 2012 als Tatort‐Ermittler bei der Kripo Hamburg überzeugt, bleibt abzuwarten: Nahezu die Hälfte der Befragten glaubt aber an seine Fähigkeiten und ist überzeugt davon, dass er sich unter den Tatort‐Kommissaren behaupten kann.
 
Das Marktforschungsinstitut Trend Research befragte 1041 Männer und Frauen online, welchen Tatort‐Kommissaren sie am liebsten am Sonntagabend von der Couch aus beim Ermitteln zuschauen.
zuschauen.
 
Nähere Informationen zu Trend Research finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email