ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Institut für Senioren-Marktforschung gegründet

SenioRResearch ist ein Marktforschungsinstitut, das sich ausschließlich mit der Erforschung der Motive, Einstellungen und Verhaltensweisen von über 50-Jährigen beschäftigt. Es wurde am 1. März 2005 in Frankfurt am Main gegründet - damit will Rolf Kirchmair der wachsenden Bedeutung des Seniorenmarktes Rechnung tragen.
 
Das neue Institut ist Teil eines Netzwerkes und kooperiert mit Institutionen der psychologischen Marktforschung und des Seniorenmarketings. Zu den Kooperationspartnern von SenioRResearch gehört das Meyer-Hentschel Institut, Saarbrücken, das als Begründer des Seniorenmarketings in Europa gilt. Weitere Partner sind die Feierabend Online-Dienste für Senioren AG, Betreiber von www.feierabend.de, dem größten deutschen Seniorentreff im Internet, sowie die Frankfurter Support GmbH, die ein Senioren-Panel aufgebaut hat.
 
Der Gründer und Inhaber Rolf Kirchmair, Diplom-Psychologe, ist seit über 30 Jahren in der Marktforschung tätig. Er war Projektleiter bei Contest, Geschäftsführer des Ernest Dichter Institutes in Frankfurt und hat sich vor sechs Jahren mit dem T.E.A.M.-Institut selbstständig gemacht. Er ist Leiter der Fachgruppe Marktpsychologie im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. (BDP). Wissenschaftlicher Kooperationspartner ist Henning Haase, Professor für Angewandte Psychologie am Fachbereich Psychologie und Sportwissenschaften der Universität Frankfurt am Main.
Quelle: SenioRResearch - Institut für Seniorenforschung, Frankfurt; Rolf Kirchmair

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email