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Interaktive Kundenveranstaltung zum Thema Customer Experience im Frankfurter Explora Museum

Zahlreiche Kunden aus den unterschiedlichsten Fachbereichen waren am 18. Juni 2009 der Einladung Synovates gefolgt, sich zum Thema "Customer Experience - Kundenbeziehungen profitabel managen" auszutauschen.
 
Gerade in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten rückt eine profitable Kundenbeziehung selbstverständlich in allen Bereichen in den Fokus des Managements. Diesem Anliegen will Synovate Rechnung tragen und stellte somit neue und innovative Ansätze der Customer Experience-Forschung vor.
 
Customer Experience-Vordenker Professor Larry Crosby erläuterte Synovates neuen integrierten CE-Ansatz anhand verschiedener Fallbeispiele und zeigte auf, wie wichtig es ist, Kundenloyalität und Markenmanagement gleichzeitig zu erheben und zu analysieren. Lenard Goedeke, Leiter der Synovate Customer Experience Forschung in Deutschland, stellte den neuen Forschungsansatz "Ideal Customer Experience" an Hand zweier Eigenstudien vor.
 
Eine Reihe weiterer Fachreferenten präsentierten im Verlauf der Veranstaltung die Vorzüge und Einsatzmöglichkeiten der unterschiedlichen innovativen Customer Experience-Teildisziplinen wie z. B. Mystery Shopping und Point-of-Sale-Research sowie neueste Erkenntnisse aus der Trendforschung, um den Einfluss wichtiger Trends auf Kundenerlebnisse und das damit verbundene Kundenmanagement aufzuzeigen.
 
Abschluss der Veranstaltung war eine gemeinsame Führung durch das Explora Museum, die Raum für die Vertiefung von innovativem und interaktivem Denken ermöglichte.
Quelle: Synovate GmbH; www.synovate.com

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