ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Internet - da ist Musik drin

Der Online-Handel mit Musik wird trotz Tauschbörsen immer beliebter. Nachdem Apple mit seinem virtuellen Plattenladen iTunes mittlerweile mehr als 100 Millionen Musikstücke verkauft hat, öffnen immer neue Anbieter ihre Internet-Pforten. Die benutzerfreundlichsten deutschsprachigen Musikportale im Netz sind dabei Musicload von T-Online und iTunes von Apple. Sie stechen durch besonders komfortable Bedienlichkeit hervor und wurden von den Testern intuitiv verstanden. Auch die optische Gestaltung der Internetseiten bekam Bestnoten. Die Musikanbieter Karstadt und Tiscali schneiden dagegen schlechter ab. Die Bedienung ist zeitaufwendiger und komplizierter, die Orientierung auf den Seiten schwierig. Im Mittelfeld auf den Plätzen 3 und 4 liegen die Anbieter Media Markt und Eventim
Quelle: SirValUse Consulting GmbH, www.sirvaluse.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email