ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Ipsos kauft Sample-Inra-Gruppe

Was schon lange gemunkelt wurde, ist nun Tatsache: Die Ipsos-Gruppe hat eine Absichtserklärung unterzeichnet, die Sample-Inra-Gruppe zu kaufen. Mit dieser Akquisition stärkt Ipsos seine Marktposition auf dem deutschen Markt. Durch den geplanten Zusammenschluss wird Ipsos in Deutschland einen Umsatz von etwa 65 Millionen Euro erwirtschaften und damit neben GfK und NFO Infratest zu den 3 Top-Instituten in Deutschland gehören.
 
Beide Unternehmen ergänzen sich in Kompetenz und Kundenstruktur komplementär, der Zusammenschluss soll sowohl für das Unternehmen selbst als auch für die Kunden deutlichen Performance-Zuwachs erbringen. Für Ipsos, Hamburg, bedeutet der Zusammenschluss Verstärkung auf dem deutschen Markt, für Inra, Mölln, eine weitere internationale Einbindung und Absicherung für die Kunden.
 
Beide Unternehmen sind lange Jahre auf dem Markt. Inra wurde unter dem Namen Sample 1963 gegründet, Ipsos 1975. Ipsos Deutschland ist aus der schon 1945 gegegründeten GfM-Getas und WBA hervorgegangen.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email