ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Junge Frauen shoppen gern bei Amazon

© Gerd Altmann / PIXELIO 

 © Gerd Altmann / PIXELIO

Im August 2011 waren laut Nielsen-Daten rund 45,1 Millionen Internetnutzer in Deutschland ins Internet - das einem Zuwachs 1% im Vorjahresvergleich. Die Internetnutzer verbrachten im Durchschnitt 24 Stunden, 15 Minuten und 36 Sekunden im Netz.
 
Ein gesonderter Blick auf die demografische Verteilung der Einkaufsplattformen Amazon und eBay zeigt für den Monat August, dass der überproportional stärkste Anteil der Besucher auf Amazon zwischen 25 und 34 Jahren alt ist, während eBay im Vergleich zur Altersverteilung im gesamten Internet besonders stark die 35- bis 49-jährigen User anspricht. In der jeweiligen Altersgruppe gehen vor allem die 25- bis 34-jährigen Frauen gerne auf Angebote von Amazon, bei eBay hingegen ist das Verhältnis von Männern und Frauen zwischen 35 und 49 Jahren im Hinblick auf die Gesamtverteilung des World Wide Webs ausgeglichen.
 
Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.
Nähere Informationen zu The Nielsen Company finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email