ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Karstadt für Mehrheit verzichtbar

Sechs von zehn Deutschen können beim Bekleidungskauf auf Karstadt verzichten: 58 Prozent der Befragten würden Karstadt als Einkaufsstätte für Bekleidung nicht vermissen.
 
42 Prozent der Verbraucher gaben an, dass sie das Warenhaus beim Bekleidungskauf vermissen würden. Das gilt vor allem für die ältere Klientel. So möchte knapp die Hälfte der Deutschen, die über 50 Jahre alt sind, nicht auf Karstadt verzichten. Anders sieht es bei den jüngeren Kunden aus. Denn weniger als 30 Prozent der unter 29-Jährigen würden das Warenhaus fehlen.
 
Die jüngeren Kunden kaufen bei Karstadt auch insgesamt weniger Bekleidung ein. Von Januar bis April dieses Jahres haben gerade einmal 3,2 Prozent der unter 29-Jährigen bei Karstadt Bekleidung gekauft. Zum Vergleich: Von den über 50-Jährigen hatten immerhin 7 Prozent im selben Zeitraum bei Karstadt etwas zum Anziehen gekauft.
 
Das sind die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage der GfK im Auftrag der Fachzeitschrift TextilWirtschaft.
Quelle: Textilwirtschaft; www.textilwirtschaft.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email