ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Kaufland übernimmt weiteren Wal-Mart-Standort

Kaufland will erneut von Wal-Mart einen Standort übernehmen. Nachdem die Kaufland Stiftung (Neckarsulm) bereits im April die Wal-Mart SB-Warenhäuser in Erkelenz und Solingen gekauft hatte, soll nun der Standort im saarländischen Neunkirchen mit rund 100 Mitarbeitern von den Amerikanern dazu kommen. Eine entsprechende Übernahmeabsicht der Neckarsulmer geht aus einer Mitteilung des Bundeskartellamts hervor.
 
Der weltgrößte Handelskonzern Wal-Mart kämpft seit Jahren in Deutschland mit hohen Verlusten. Mit einem geschätzten Umsatz von 2,8 Milliarden Euro im vergangenen Jahr gehört Wal-Mart Germany noch nicht einmal zu den zehn größten Handelsunternehmen auf dem deutschen Markt. Der Handelsriese hatte Ende 1997 den Sprung nach Deutschland mit der Übernahme von 21 Wertkauf-SB-Warenhäusern gewagt. Ein Jahr später wurden 74 Interspar-Warenhäuser geschluckt. Viele der Standorte stellten sich jedoch schnell als unrentabel heraus.
Quelle: LebensmittelZeitung; www.lz-net.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email