ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Klassische Weihnachten bleiben angesagt

Auch wenn hier und da die Menschen stöhnen, dass die ehedem schönen Tage der Besinnung zum Kauf- und Konsumstress verkommen seien, ist Weihnachten für die meisten nach wie vor ein wirkliches Freudenfest. Und diese Mehrheit wird nicht kleiner, sondern größer. 1998 sagten 60 Prozent: "Ich freue mich schon seit Wochen auf Weihnachten.", 2000 waren es 62 Prozent.
 
Und die Zahl derjenigen, die sich über die Weihnachtstage in südlichere Gefilde abzusetzen versuchen, um Weihnachten und seiner spezifischen Stimmung zu entgehen, ist nur sehr klein. Insgesamt 7 Prozent sagen, dass sie zu jenen gehören, die vor Weihnachten fliehen möchten. 81 Prozent fühlen sich über Weihnachten zu Hause am wohlsten: gemütlich, geborgen und froh im Schoß der Familie. Der Gedanke, über Weihnachten auf die Kanaren oder irgendwohin in den Winterurlaub zu fahren, liegt den meisten ganz fern.
Quelle: Institut für Demoskopie Allensbach, presse@ifd-allensbach.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email