Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Konkret Marktforschung übernimmt Ipsos Studio in Hamburgs Innenstadt

Das Bremer Marktforschungsinstitut Konkret übernimmt das Teststudio der Ipsos GmbH. Das Studio liegt in der Mönckebergstraße, einer der größten Hamburger Einkaufsstraßen, direkt am Hauptbahnhof. Die gut besuchte Flaniermeile bildet gleichzeitig den Hauptzugang in die Hamburger Innenstadt und zur Alster.
 
Das Studio mit einer Gesamtfläche von ca. 300 qm und einem ca. 60 qm Meter großen Gruppenraum, den sechs Testplätzen, dem Beobachtungsraum und der Möglichkeit zur Bewirtung, wurde von der Konkret GmbH komplett renoviert und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Die Testplätze wurden auf acht aufgestockt und mit neuester Telekommunikationstechnik versehen. Der Gruppenraum wurde klimatisiert, eine Dolmetscherkabine mit Technik für Simultanübersetzung kam hinzu, der Kundenraum mit Einwegspiegel wurde vergrößert. Variable Testräume wurden eingerichtet – auch für größere Aufbauten. Der große Gruppenraum, in dem auch eine Bestuhlung für 60 Personen Platz findet, wurde mit digitaler Audio- und Videotechnik, sowie fernsteuerbaren Kameras ausgestattet. Selbstverständlich gibt es die Möglichkeit, Gruppendiskussionen in allen gängigen Formaten aufzuzeichnen. Modernste Technik zur Durchführung von CAPI, CATI und WAPI-Interviews wie auch zum Vorführen von Multimedia-Präsentationen wurde installiert. Die voll ausgestattete Küche ermöglicht problemlos die Kühlung und Zubereitung von Speisen und Getränken.
 
„Wir freuen uns, unseren Kunden dieses qualitativ hochwertige Teststudio zur Verfügung stellen zu können. Geräumig, zentral und durch unseren Umbau auf modernem und auf höchstem technischen Niveau. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden eine weitere Plattform bieten zu können, die ihnen als sichere Basis dient. Einer Basis, von der aus sie ihre wichtigen Markt- und Unternehmensentscheidungen treffen können. Ganz konkret und mit dem Wissensvorsprung, den sie durch unsere innovative und gleichzeitig sehr präzise Feldarbeit bekommen,“ erklärt Uwe Murglat, einer der drei geschäftsführenden Gesellschafter des auf klaren, aus Daten gewonnenen Fakten spezialisierten Full Service Instituts.
 
Seit dem 01.11.2007 bitten die Interviewer der Konkret GmbH in der Mönckebergstraße ihre Probanden zu den Interviews ins Studio.
 
Quelle: Konkret Marktforschung; www.konkret-mafo.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email