ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Kontaktbörse Arbeitsplatz

Liebesgeschichten am Arbeitsplatz sind keine Seltenheit: 2,9 Millionen der insgesamt 31,7 Millionen Erwerbstätigen ab 18 Jahren (ohne Selbständige und mithelfende Familienangehörige) in Deutschland bekennen sich dazu, schon einmal eine Liebesbeziehung bzw. Affäre am Arbeitsplatz gehabt zu haben.
 
Fast jeder zehnte Arbeitnehmer gibt an, Liebe am Arbeitsplatz aus eigener Erfahrung zu kennen. Dabei gibt es keine Unterschiede im Hinblick auf das Geschlecht, das Alter, die alten und neuen Bundesländer, die berufliche Stellung (Arbeiter, Angestellte, Beamte) oder den Beschäftigungsstatus (Vollzeit, Teilzeit). Auch Differenzen zwischen Beschäftigten mit Vorgesetztenfunktion und Personen ohne Führungsverantwortung werden nicht sichtbar.
 
Neun Prozent der Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen traf Amors Pfeil nachhaltig am Arbeitsplatz - sie haben ihren derzeitigen Partner bzw. ihre derzeitige Partnerin bei der Arbeit kennengelernt. Bei Führungskräften bahnt sich eine feste Beziehung dabei häufiger im Büro oder in der Fabrikhalle an als bei Beschäftigten ohne Vorgesetztenfunktion (12 Prozent zu 8 Prozent). Oft wird aus einem Techtelmechtel bei der Arbeit mehr: 29 Prozent derer, die am Arbeitsplatz schon einmal eine Liebesbeziehung bzw. Affäre hatten, gaben an, ihren derzeitigen Partner bzw. ihre derzeitige Partnerin am Arbeitsplatz kennengelernt zu haben.
 
Quelle: IFAK www.ifak.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email