ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Korrekte Prognose des Eurovision Songcontest Siegers 2009

Der diesjährige Sieger des Eurovision Songcontest Norwegen wurde in einer Online-Studie korrekt vorhergesagt. Ebenso lag das prognostizierte Gewinnverhältnis mit 203 % dicht am tatsächlichen Ergebnis von 175 %.
 
Es wurden insgesamt 11 der Top-15 Platzierungen korrekt vorhergesagt. Außerdem konnte nachgewiesen werden, dass räumliche Nähe der abstimmenden Länder zueinander nicht der Hauptgrund für Punktevergaben sind. Der künstlerische Wert eines Songs und eine gute Performance sind wesentlich entscheidender für eine hohe Punktzahl. Dies ist auch der Grund für den überlegene Sieg Norwegens.
 
Das sind die Ergebnisse einer Online-Studie von Cint, die vor dem Finale des Eurovision Songcontest 2009 durchgeführt wurde. Befragt wurden 14.875 bevölkerungsrepräsentative Personen aus den neun Ländern Schweden, Finnland, Norwegen, Russland, Ukraine, Tschechien, Estnien, Frankreich und Spanien.
Quelle: Cint; www.cint.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email