Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Krankenkassen anonym getestet

Anonyme Tester prüften in den 50 größten Krankenkassen die Service- und Beratungsqualität.

So schnitt die BKK Gesundheit zwar im Bereich Servicequalität und fachliche Auskunft noch durchschnittlich ab, lag jedoch im Hinblick auf Ihr Akquiseverhalten hinter den anderen Kassen zurück. Das im Vergleich beste Akquiseverhalten besitzt die Vereinigte IKK: Sowohl das subjektive Bemühen um den Kunden als auch die Einhaltung objektiver Akquisestandards wurde so positiv beurteilt, dass sich die Kasse mit dem Siegel „sehr gut“ schmücken kann.
 
Nur an sich selbst scheitert in diesem Jahr die Techniker Krankenkasse. Erreichte sie im Vorjahresvergleich noch in allen Kategorien Spitzenplätze, so erscheint das diesjährige Ergebnis in einem anderen Licht. Auch wenn die TK in der aktuellen Studie in 2 von 3 Bereichen unter die Top 5 gewählt wurde, verliert sie im Eigenvergleich an Profil. Erfreulich im Vergleich aller Kassen ist die Tatsache, dass nahezu alle Berater dem potenziellen Neukunden Tarife mit Sparoptionen anboten und auch mit dem heiklen Thema Zusatzbeitrag sehr offen umgingen.
 
Bereits zum vierten Mal erscheint die GKV- Benchmarkstudie der checkstone GmbH, Anbieter im Bereich Mystery Shopping und Testberatung.
Quelle: checkstone

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email