ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Kurvenlicht wird sich durchsetzen

© Tema-Q 

 © Tema-Q

Bislang ist nur etwa jedes zehnte Fahrzeug mit Kurvenlicht ausgestattet, doch die Tendenz ist steigend. Denn gerade in der dunklen Jahreszeit ist das Kurvenlicht ein nützliches Hilfsmittel. Die Fahrzeugscheinwerfer verändern bei Kurvenfahrt ihre Leuchtrichtung in Kurvenrichtung und sorgen damit für ein verbessertes Sichtfeld.
 
60% der Autofahrer haben den Begriff „Kurvenlicht“ zumindest schon einmal gehört. 74% planen für ihr nächstes Fahrzeug Kurven- bzw. Abbiegelicht ein, nur 26% werden sich dagegen entscheiden. Insbesondere diejenigen Autofahrer, die bereits Erfahrung mit dem Kurvenlicht gesammelt haben, möchten auf diese neue Technik nicht mehr verzichten. Dies liegt sicherlich daran, dass 94% der Autofahrer mit entsprechend ausgestatteten Pkws das Kurven- bzw. Abbiegelicht als hilfreich oder sogar sehr hilfreich einschätzen.
 
TEMA-Q hat eine repräsentative Umfrage unter Autofahrern zu Ausstattungsquoten und Trends in Bezug auf Kurven- bzw. Abbiegelicht durchgeführt. Befragt wurden 2.400 Autofahrer aus dem Bundesgebiet.

Nähere Informationen zu 
Tema-Q finden Sie auch online im p&a Handbuch der Marktforschung.
Quelle: Tema-Q

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email