ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Make-up bei Elf-jährigen selbstverständlich

Für rund 80 Prozent der elf- bis zwölf-jährigen Mädchen gehören Lipgloss, Mascara oder Nagellack einfach dazu. Nur etwa 18 Prozent in dieser Altersgruppe haben sich bisher noch nie geschminkt.
 
Beliebteste Marken sind Nivea, gefolgt von Maybelline von Jade. Erst auf Platz drei folgt mit essence eine echte Jugendmarke. Für Werbewirkungsforscher besonders interessant ist, dass erst auf dem dritten Platz ein typisches Zielgruppenprodukt genannt wurde. Wie stark Nivea positioniert ist, zeigt sich nicht zuletzt daran, dass auch unter den Teilnehmerinnen, die angaben noch keine Kosmetik zu nutzen, Nivea als die beste Marke gilt.
 
Die Zielgruppenstudie von MediaAnalyzer umfasst 504 Teilnehmerinnen zwischen elf und 15 Jahren. Dabei gaben nur etwa 18 Prozent der elf- bis zwölf-jährigen an, sich noch nie geschminkt zu haben. Ein Lebensjahr später sinkt dieser Wert sogar auf elf Prozent. Bei den 14-15-jährigen schminken sich 75 Prozent regelmäßig, jede zweite gab an, niemals ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Zweidrittel der der 13-jährigen und mehr als die Hälfte der 11-jährigen verwenden regelmäßig Kosmetik. Jede Fünfte der unter 12-jährigen schminkt sich täglich.
Quelle: MediaAnalyzer; www.mediaanalyzer.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email