ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Markenwahrnehmung - online wie offline?

Online- und Offline-Marken unterscheiden sich in der Wahrnehmung der Internet-Nutzer erheblich voneinander. Bei der für die Markenbildung so wesentlichen Werte wie Seriosität, hohe Qualität und Tradition schneiden die im Internet geführten Marken schlechter ab, als Offline-Marken.
 
Den virtuellen Marken halten die deutschen Onliner zugute, dass sie stärker als modern, kreativ, aktiv, attraktiv und zielstrebig wahrgenommen würden. Allerdings verbinden die Internet-Nutzer mit den E-Brands auch einen günstigeren Preis. Online-Auktionsportale und das sogenannte Powershopping tragen offenbar zu diesem Image bei, obwohl Produkte im Internet häufig teurer sein können als offline eingekaufte.
 
Quelle: eMind@emnid; Tristan Helmreich

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email