ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Marktforschungsverbände gehen mit Initiative in die Offensive

Die vier Verbände der MaFo-Branche, ADM, BVM, DGOF und ASI, haben eine Initiative Markt- und Sozialforschung gegründet, deren wesentlichstes Ziel es ist, die Bedeutung und den Nutzen der Marktforschung für Gesellschaft, Wirtschaft und Staat breit bekannt zu machen, um eine starke Akzeptanz innerhalb breiter Bevölkerungskreise zu erreichen, und auch, um eine Abgrenzung zwischen Akquise, unerwünschten Telefonanrufen und echter Marktforschung zu gewährleisten. Mit dem Abbau von Vorbehalten soll damit einhergehend auch eine dauerhafte Sicherstellung von telefonischen Umfragen erreicht werden.
 
Als Geschäftsführer wurde Christoph Naucke berufen. Naucke war zuletzt Leiter der Unternehmenskommunikation der KarstadtQuelle Versicherungen und dort verantwortlich für die PR und die Mitarbeiterkommunikation. Er war ebenfalls mehrere Jahre für die Marktforschungsaktivitäten der KarstadtQuelle verantwortlich. Die Betreuung der Initiative Markt- und Sozialforschung wird die erste Aufgabe sein, der er sich im Rahmen seiner zukünftigen Selbstständigkeit widmet.
 
Mit der Gründung dieser Iniative haben sich die vier Verbände zur Gründung einer gemeinsamen Plattform entschlossen, unter der zielorientiert Aktivitäten gebündelt werden können.
 
Quelle: planung & analyse, Redaktion; karin.duerr@planung-analyse.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email