ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


 TOPSTORY  

Marktstudie Kommunikationsforschung

© Gerd Altmann / PIXELIO 

 © Gerd Altmann / PIXELIO

Kommunikationsforschung ist ein Hauptanwendungsbereich von Marktforschung. Doch für welche Kommunikationskanäle wird wie geforscht? Dieser Frage geht die aktuell erschienene Studie „Kommunikationsforschung in Deutschland“ nach und zeigt, dass quantitativ Tests von TV-Spots und Printanzeigen dominieren, auf die 57 Prozent aller Kommunikationsforschungsprojekte entfallen. Dies entspricht auch der Bedeutung, die in Unternehmen diesen beiden Kommunikationsinstrumenten beigemessen wird.

Aber auch Web 2.0-Marketing und deren Wirkungsanalyse ist in der Breite angekommen: Rund ein Drittel der befragten Unternehmen hat bereits Web 2.0-Forschungsprojekte realisiert.

Mehr Informationen zur Kommunikationsforschungs-Studie von planung & analyse und research tools finden Sie hier.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email