ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


 TOPSTORY  

Marktstudie Pharmamarktforschung

© Sigrid Roßmann / PIXELIO 

 © Sigrid Roßmann / PIXELIO

Die Rahmenbedingungen für Marktforschung in der Pharma-Branche verändern sich kontinuierlich, vor allem die Forschungszielgruppen verschieben sich aufgrund geänderter Gesetzeslagen. Noch stehen niedergelassene Ärzte im Fokus der Pharmamarktforschung, doch welche Rolle Marktforschung mit anderen Zielgruppen für Pharmahersteller spielt, welche Befragungswege Auftraggeber nutzen und welche Budgets zur Verfügung stehen, diesen und weitern Fragen ist die aktuelle erschienene Studie „Pharmamarktforschung in Deutschland“ nachgegangen.

Denn auch Patienten, Apothekenkunden, Apotheker, Krankenkassen, Krankenversicherungen sowie gesundheitspolitische Entscheidungsträger sind inzwischen begehrte Befragungsteilnehmer.

Mehr Informationen zur Pharmamarktforschungs-Studie von planung & analyse und research tools finden Sie hier.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email