ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


 TOPSTORY  

Marktstudie Preisforschung in Deutschland

Preisforschung ist ein vielgestaltiges Thema der Marktforschung. Aus Sicht der Unternehmen gliedert es sich in drei Bereiche, wie die Marktstudie „Preisforschung in Deutschland“ ermittelt hat: Preisbeobachtung, Preisanalyse und Preisfindung.
 
Erfahren Sie, wie mit diesen Bereiche in Unternehmen umgegangen wird. Denn nur letztgenannter wird von der Marktforschung und den Instituten dominiert. Bei Preisbeobachtung und Preisanalyse sind betriebliche Marktforschung und damit auch die Institute nur Randerscheinungen. Die Studie enthält Ergebnisse einer Online-Umfrage bei 40 überwiegend großen Unternehmen aus diversen Branchen. 28 Marktforschungsinstitute, die im Bereich Preisforschung aktiv sind, beleuchten das Thema aus Anbietersicht und machen konkrete Angaben zu ihren Preisforschungsprojekten.

Mehr Informationen zur Marktstudie Preisforschung in Deutschland von planung & analyse und research tools finden Sie hier.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email