Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


 TOPSTORY  

Marktstudie Wettbewerbsbeobachtung in Deutschland

Im Blickpunkt der Wettbewerbsbeobachtung vieler Unternehmen stehen vor allem traditionelle Kommunikationsinstrumente wie Print, PR und PoS-Aktionen. Die Methoden der Informationsgewinnung und -verarbeitung bedienen sich eher wenig komplexer Vorgehensweisen. Entscheidender als der Einsatz cleverer Verfahren ist die Kontinuität in der Beobachtung, wie die Marktstudie „Wettbewerbsbeobachtung in Deutschland“ basierend auf Befragungsergebnissen von Nachfragern ermittelt hat.

Erfahren Sie, wie in Unternehmen Wettbewerbsbeobachtung eingesetzt wird, welche Methoden angewendet werden und welche Entwicklungen zu erwarten sind, basierend auf den Ergebnissen einer Online-Befragung bei 81 überwiegend großen Unternehmen diverser Branchen und 23 Competitive Intelligence Spezialisten und Marktforschungsinstitute.

Mehr Informationen zur Marktstudie Wettbewerbsbeobachtung in Deutschland von planung & analyse und research tools finden Sie hier. 

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email