ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Musik aus dem Netz

© tobman / PIXELIO 

 © tobman / PIXELIO

35% mehr Deutsche als im Vorjahr holen sich ihre Musik direkt aus dem Internet auf ihre PCs: 2010 wurde Musik für 151 Millionen Euro heruntergeladen.

Dabei wurde 69 Millionen Mal ein Song oder ein Album online gekauft und heruntergeladen. Das ist ein Plus von 34% gegenüber 2009 und doppelt so viel wie 2007. Die Mehrheit der Kunden sind nach wie vor Männer – doch der Frauenanteil ist von 37 auf 40% gestiegen. 55% aller Käufer sind älter als 29 Jahre.
 
Die Daten basieren auf einer repräsentativen Verbraucherbefragung von GfK Panel Services Deutschland im Auftrag des Bitkom. Berücksichtigt wurden Musik-Downloads auf PCs.

Nähere Informationen zur GfK Gruppe finden Sie auch online im p&a Handbuch der Marktforschung. 
Quelle: BITKOM

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email