ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


NFO Infratest wird TNS Infratest

Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen NFO Infratest mit Sitz in München wird künftig unter „TNS Infratest“ firmieren. NFO Infratest wurde wie die gesamte NFO WorldGroup (Greenwich, USA) im Juli 2003 von der TNS-Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) erworben. Einen Zusammenschluß dieser Größe und Komplexität hatte es in dieser Branche bisher noch nicht gegeben: Mit einem Jahresumsatz von über 1,4 Milliarden US-Dollar entstand die größte Full Service-Marktforschungsorganisation der Welt. Die an der Londoner Börse notierte TNS-Gruppe ist mit mehr als 110 Gesellschaf-ten in 70 Ländern auf allen Kontinenten vertreten.
 
Im vergangenen Geschäftsjahr hat TNS Infratest mit seinen Instituten in München, Berlin, Frankfurt und Wetzlar einen Umsatz von 118 Millionen Euro erzielt. Das wichtigste Geschäftsfeld von TNS Infratest ist die strategische und operative Marketingforschung mit den Bereichen Konsumgüterindustrie, Automobil/Verkehr/Tourismus, Medien und Informationstechnologie, Finanzdienstleistungen, Pharmamarkt und Gesundheitswesen sowie Investitionsgüterindustrie.
 
Quelle: TNS Infratest GbmH & Co. KG, München; tnsde@tns-infratest.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email